Boxen

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Oster - Nachwuchsboxen 2015

Oster - Nachwuchsboxen 2015

04.04.2015 Der MBB-Boxstall organisierte seine Oster – Nachwuchsboxveranstaltung zu Ehren des kürzlich verstorbenen Edi Lebold.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Das Nachwuchsturnier wurde mit begrüßenden Worten von Peter Wazlawczyk und mit einer Gedenkminute an Edi Lebold eingeleitet.

Die Stimmung in der prall gefüllten MBB-Sporthalle war atemberaubend. Die 23, zum Teil extrem spannenden Kämpfe wurde von der Zuschauermenge zusätzlich angeheizt.

Es herrschte schon nach den ersten Kämpfen eine Gänsehautstimmung in der Halle, die durch das lautstarke Anfeuern und dem brachialen Klatschen der Boxhandschuhe nicht mehr abnahm.

Mit im Publikum saßen auch Stars aus der Profiszene, die das Specktakel spannend verfolgten.

(v.l.) Boxvorstand Peter Wazlawczyk,Vierfach-Weltmeisterin Nikki Adler,Bezirks Sportwart Schwaben Gerhard Bachl, Christina Rupprecht, Andrea Strohmeier

Die 46 Boxer, die aus allen Ecken Augsburgs, Allgäu und München zu uns kamen, konten durch teils taktisch sehr gut platzierten Schlägen ihre Gegner zu Boden strecken. Den Fans wurde von Unentschieden, zweifelsfreie KO`s bis zum berühmten Lucky Punch alles geboten.





Besonders stolz sind wir natürlich, dass aus unseren eigenen Reihen Hendrik Müller (Halbschwergewicht) antrat und klar nach Punkten den Pokal nach Haunstetten holen konnte.

 

Durch die deutliche Präsens der vielen Augsburger Boxvereine, die alle mit hervorragenden Athleten anreisten, ist heute mal wieder deutlich geworden, dass Augsburg sich in der Boxwelt nicht verstecken braucht.

Hier nochmal ein Dank an die Kollegen im Umkreis, die uns auch organisatorisch unterstützt haben um dieses Event reibungsfrei und erfolgreich durchführen zu können.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Teilnehmern nochmals herzlichst bedanken und hoffen dies bald wiederholen zu können.

Euer MBB-Boxstall

Ergebnisse der Augsburger Teilnehmer:

Mittelgewicht: Dominik Bures (BC Haan) Punktniederlage (PN) gegen Roman Valasek (Feuchtwangen);

Kadetten-Fliegen: Grigori Moroz (Haan) Punktsieger (PS) gegen Josef Hauer (Stein),

Jugend-Bantam: Proteek Datta (Haan) PN gegen Arbenit Baralija (Freising);

Halbschwer: Mohammed Sharifi (Schwaben) PN gegen Hameed Aribolain (Kempten);

Halbschwer: Waldemar Wopke (PSV) PS gegen Stefan Matt (Lindenberg);

Leicht: Tuncay Gökberg (PSV) PN gegen Florian Pollinger (Freising);

Junioren-Halbwelter: Hashemi Naser (PSV) unentschieden gegen Liridon Banushi (Gunzenhausen);

Schwer: Andreas Albrecht PS gegen Benjamin Exner (Milbertshofen);

Halbschwer: Hendrik Müller (MBB) PS gegen Andreas König (Ulm);

Jugend-Halbschwer: Dennis Fischer (PSV) PS gegen Yusuf Sultanoglu (München);

Jugend-Bantam: Alexander Witt (Haan) PS gegen Paul Malcer (PSV)

Halbwelter: Mohammad Ibrahimkhil (Schwaben) Sieger t.k.o. 1. Runde gegen Aziz Zavkiev (München)