Flugzeug

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Stefan Langer - 3. auf der Junioren-Segelflug-Weltmeisterschaft

Stefan Langer - 3. auf der Junioren-Segelflug-Weltmeisterschaft

17.08.2017 - WM-Bronze für Stefan Langer! Unser  Mitglied Stefan schafft es bei der Junioren-Weltmeisterschaft auf den 3. Platz.

Einen Treppchenplatz hatte er sich erhofft, einen Treppchenplatz hat er erreicht: Stefan Langer, 24 Jahre alt, Mitglied seit 2007 und derzeit aktiver Pilot der Segelfluggruppe Donauwörth-Monheim holte Bronze bei der Segelflug-Weltmeisterschaft der Junioren in Litauen.

„Mein persönliches Ziel war auf jeden Fall, unter die besten zehn Piloten zu kommen, und nachdem ich in der Weltrangliste der Junioren auf Platz zwei stehe, hatte ich sogar auf einen Podiumsplatz gehofft“, so der 24-Jährige. „Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da das Wetter sehr herausfordernd und mein Flieger nicht optimal für die Bedingungen war.“

Mit dem Segler vom Typ „Libelle“ startete Langer an insgesamt acht Wertungstagen in der Clubklasse gegen 38 andere Konkurrenten. „Mein Flugzeug ist sehr leicht und ich kam deshalb an manchen Tagen nicht vernünftig gegen den bis zu 45 Stundenkilometer starken Wind an“, berichtet Langer.

Stefan ist damit natürlich nicht nur Vorbild für unseren Nachwuchs sondern zeigt auch, dass man mit einer Ausbildung, zu der vielleicht nicht nur das "fliegerische Handwerkszeug" gehört, mit einer begonnenen Ausbildung bei der MBB SG Augsburg e.V. sehr weit kommen kann.

Herzlichen Glückwunsch Stefan, wir sind stolz auf Dich und wünschen Dir weiterhin so viel Erfolg!