Flugzeug

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Unsere Probleme mit Autos und die Hilfe vom Autohaus Niebler

Unsere Probleme mit Autos und die Hilfe vom Autohaus Niebler

Während unser Flugzeugpark kompromisslos immer im einwandfreien Zustand ist, hatten wir dieses Jahr bemerkenswertes Pech mit unseren Fahrzeugen.

Im Segelflugbetrieb spielen unsere Fahrzeuge eine große Rolle, denn sie ziehen die ca 5 mm dicken Kunststoffseile nach jedem Segelflugstart von der Winde ca. 1100 Meter zurück an den Start. Außerdem helfen sie uns, uns auf unserem großen Flugplatz zu bewegen, da insbesondere bei Starts in Richtung Westen eine nennenswerte Distanz zu unseren Hallen zu überbrücken ist.

Ungewöhnliche Fahrzeuge auf den Straßen nach Gersthofen gesehen? Das waren wir, denn wäre da nicht das Autohaus Nieber, welches uns regelmäßig hilft und die Fahrzeuge wieder auf Vordermann bringt, dann würden wir nicht mehr in die Luft kommen!

Daher vielen Dank für die Hilfe!