Fussball

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

3. Ersport-Hallen-Cup der MBB SG Augsburg

3. Ersport-Hallen-Cup der MBB SG Augsburg

Mit der Unterstützung unseres Sponsors und Ausstatters Erol Sert aus Oberhausen konnte die Abteilung Fußball der MBB SG Augsburg auch dieses Jahr wieder ihren traditionellen Hallen-Cup für Jugendmannschaften an insgesamt 3 Tagen in der Halle der Berufsschule VI austragen.

Los ging´s am Samstag, den 29.Januar, wo sich am Vormittag insgesamt 8 Mannschaften aus dem E2- und E3-Bereich (SpVgg Krumbach, TSV Haunstetten 3, TSV Friedberg 4, TSV Göggingen 2, DJK West 2, TSV Pfersee 2 und MBB E2 und E3) packende Spiele um den Turniersieg lieferten. Dieser ging dann an die Mannschaft des TSV Göggingen 2, die sich im Finalspiel gegen Krumbach durchsetzten.

Am Nachmittag folgte das E1-Turnier mit 5 Mannschaften (Polizei SV, TSV Fischach, FC Gundelfingen 2, SV Untermeitingen und die E1 der MBB SG Augsburg); im Modus „Jeder gegen jeden“ setzte sich am Schluss der SV Untermeitingen ungeschlagen vor dem Heimteam an die Tabellenspitze.

Herzlichen Glückwunsch !

Am Faschingswochenende folgten dann die restlichen Turniere:

Am Samstagnachmittag, den 25.2., spielten beim F2-/F3-Turnier insgesamt 5 Mannschaften (DJK West 2, Kissinger SC 4, BC Aichach 2, TSG Hochzoll 2 und MBB SG Augsburg F2) miteinander. Sieger waren dabei alle Kinder – gespielt wurde im „Fairplay“-Modus.

Dann waren die F1-Mannschaften mit insgesamt 6 Teams (DJK West, TSV Firnhaberau, TSV Schwaben, TSV Bobingen, TSV Friedberg und MBB) an der Reihe.
Auch hier spielten im „Fairplay“-Modus in spannenden und spielerisch anspruchsvollen Partien alle gegeneinander.

Am Abend folgte dann das AH- und Hobby-Turnier, wo in einem 6er-Starterfeld (FC Ottomann, Dream Team, FC Vietnam, FC Rotes Tor, Bergheimer Jungs und die AH der MBB SG Augsburg) seit Menschengedenken wieder einmal der Gastgeber den Turniersieg feiern konnte…

Am Sonntag, 26.2. fand dann das sehr gut besuchte Bambini-Turnier (G-Jugend) statt, an dem neben zwei Gastgeberteams noch 6 weitere Bambini-Mannschaften (TSV Pfersee, SV Wulfertshausen, TSV Gersthofen, BC Aichach, DJK West und TSV Fischach) mitmachten. Auch hier wurden die Platzierungen letztendlich nicht ausgespielt, sondern der Spielspaß und die Freude am Fußball standen im Vordergrund…

Den Abschluss bildete dann am Sonntagnachmittag die D-Jugend mit insgesamt 6 teilnehmenden Teams (TSV Pfersee, DJK West, FC Gundelfingen 2, SV Aubing, SG MBB Türkspor Team 1 und Team 2).  Den Turniersieg holten sich hierbei nach einem letzten spannenden unentschiedenen ( quasi „Final“- ) Spiel und anschließendem Siebenmeter-Schießen die Jungs des SV Aubing – punkt- und torgleich mit dem Zweiten des FC Gundelfingen 2.

Abschließend gilt mein Dank – neben allen teilnehmenden Mannschaften für ihre faire Spielweise – besonders unserem Sponsor Ersport, allen Eltern, die mitgeholfen haben, den Schiedsrichtern, unseren Trainern und Betreuern sowie der Familie Tekes für ihre fleißige Unterstützung der Turnierleitung.

 

R. Stuhler

Jugendleiter