Fussball

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Nachhilfe bei MBB

Nachhilfe bei MBB

Bernd Heilgemeier bietet bei MBB neuerdings ein Projekt mit dem Inhalt „Nachhilfe und Sport“ an;

Nähere Details zu diesem Projekt stehen im nachfolgenden Elternbrief.

Dort ist auch die Kontaktadresse von Bernd zu finden.

Wir als Verein können dieses Engagement nur voll und ganz unterstützen !

 

Robert Stuhler

Jugendleiter

Liebe Eltern,

mein Name ist Bernhard Heilgemeir, ich bin 23 Jahre alt und spiele in der 1.Mannschaft der MBB-SG-Augsburg. Drei Jahre lang war ich als Jugendtrainer tätig und möchte nun bei MBB ein Nachhilfeinstitut eröffnen. Meine Idee ist eine Kombination aus Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung und sportlichem Ausgleich. Ich habe vier Jahre lang Lehramt studiert, jedoch im Laufe der Zeit gemerkt, dass ich diesen Beruf nicht ausüben möchte. Meiner Meinung nach kommt der Sport und die körperliche Bewegung in den Schulen viel zu wenig zur Geltung. Dem möchte ich mit diesem Projekt entgegenwirken. Ziel ist es, den Kindern bei MBB eine Möglichkeit zu bieten, vor dem Training ihre schulischen Pflichten zu erledigen und gleichzeitig wieder Spaß am Lernen zu finden. Des Weiteren habe ich eine Zusatzqualifikation in der Erlebnispädagogik abgeschlossen und möchte auch dieses Wissen mit in das Projekt integrieren. Soziale Kompetenzen werden im Berufsleben immer wichtiger, weshalb ich auch hier anknüpfen möchte.

Bei Fragen schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an heilgemeir-nachhilfe@gmx.de