Fussball

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Über Uns

Über Fussball

Hallo und herzlich willkommen!

Wir sind ein kleiner Fussballverein im Herzen des Univiertels und bieten Kindern ab dem Alter von 5 bis hin zum 50 jährigen die Möglichkeit ihrer Leidenschaft, dem Fußball, nachzugehen.

Unsere aktive Herrenmannschaft, die sich seit 2 Jahren überaus erfolgreich einen Namen in Augsburg erarbeitet hat, besteht aus 100 % Spielern, die alle schon als Jugendliche MBB'ler waren.

Viele dieser Spieler sind Jugendtrainer in einer unserer 10 Jugendmannschaften und arbeiten zielgerichtet, innovativ und motiviert mit den Kindern. Intere Schulungen durch Lizenzinhaber ergänzen die modernen Ansätze der jungen Trainer.

Parallel zum regulären Mannschaftstraining, dass zwei mal die Woche statt findet, trainieren unsere Jungs unter Anleitung von angehenden Sportlehrern und ehemaligen FCA - Junioren Aspekte wie Lauf- und Bewegungsschulung, Koordination, als auch elementare Grundtechniken des Fussballspiels. Dieses Zusatztraining ergänzt das reguläre Mannschaftstraining ideal und macht den Kindern sehr viel Freude, die auf spielerische Art beweglicher, agiler, wendiger und technisch versierter werden.

Wir wollen Inhalte an Kinder vermitteln, nicht Ergebnisse liefern!

Unsere Trainer sind angehalten Spielzeiten so gleichmäßig wie möglich zu verteilen und niemals den sportlichen Erfolg über menschliche Werte zu stellen. Wir loben nicht nur den Besten sondern fördern den Schwächsten! Die Kinder sollen Spass haben, Sozialkompetenzen in der Gruppendynamik Mannschaftsport erlernen und sich bei uns wohl fühlen! Positive Erlebnisse, sowohl individuell als auch in der Gruppe, sind zwar wichtig, aber in unseren Augen nicht vordergründig, da sich diese mit der Zeit von alleine einstellen. Früher oder später...und genau diese Zeit nehmen wir uns für die Kids!

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, kontakieren sie uns!