Leichtathletik

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

36. Staffelmarathon am Sonntag den 05.09.2021

Staffelmarathon

Der 36. Staffelmarathon 2021 ist vorbei. Auch dieses Jahr durften wir zahlreiche Teams begrüßen. Das Wetter war einfach traumhaft.

Pünkltich um 9 Uhr wurde der Startschuss vom neuen Abteilungsleiter Dimitri Batt ausgelöst. Voll motiviert gingen die Läufer auf die neue Strecke. Aufgrund der Bauarbeiten im Siebentischwald musste die Strecke geändert werden. Es gab dieses Jahr zum ersten Mal einen Wendepunkt und es ging wieder auf die gleiche Strecke zurück zum Parkplatz. Leider haben wir uns beim Wendepunkt etwas vertan, sodass eine Strecke von ca. 7,2km zurückgelegt wurde. Die neue Strecke kam bei den Teilnehmern sehr gut an, deswegen werden wir intern uns zusammen setzen und für das nächste Jahr eine Entscheidung fällen welchen Weg wir in Zukunft gehen wollen.

Jetzt komme ich auf die Tagesergebnisse.

Die Männerwertung des Staffelmarathons hat das Team Hansi powered by Tierhold vor den beiden TG Viktroria Teams gewonnen.

1.) Team Hansi by Tierhold

2.)TG Viktoria Augsburg - Herren I

3.)TG Viktoria Augsburg - Herren II

Die Frauenwertung hat auch das Team Hansi powered by Tierhold vor TG Viktoria Damen gewonnen.

1.) Team Hansi by Tierhold Damen

2.) TG Viktoria Augsburg - Damen

Die Halbmarathonwertung der Männer hat ein neues Team MBB&Friends gewonnen. Die schnellen Läufer haben beim ihren ersten Auftritt gleich sehr überzeugt und mit einem großen Vorsprung gewonnen. Hervorzuheben ist auch det zweite Platz von Marvin Röthemeyer. Er lief die Halbmarathonstrecke komplett alleine. Eine sehr starke Leistung und ein verdienter Platz auf dem Treppchen.

1.) MBB&Friends

2.) Marvin Röthemeyer

3.) Team Hansi Mix by Tierhold

Die Tagesbestzeit hat Tobias Ritter von FC Ebershausen aufgestellt. Für die 7,2km hat er 22:42min gebraucht. Der noch sehr junge ist zur Zeit in einer bestechenden Form sich befindete Läufer hat in den letzen Monaten etliche Rennen gewinnen können.

Die Tagesbestzeit bei den Frauen hat sich die Maria Hillebrand gesichert. Sie benötigte für die Distanz 24:55min.

Sieger der Herzen waren aber an diesem Vormittag die drei Geschwister Lukas, Laura und Florian vom Team "Die 3 Verrückten". Begleitet von ihrer Mama waren sie flott unterwegs und haben jeweils die lange Strecke von 7,2km ohne Probleme zurückgelegt. Die Halbmarathondistanz wurde in 2Std. 6min absolviert. Wir hoffen, dass sie weiter Spaß am Laufen haben und nächtes Jahr wieder kommen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs kommen an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Anbei der Link zu allen Ergebnissen incl. des Halbmarathons:

https://my.raceresult.com/174976/results

Anbei der Link zu den Bildern:

https://sport-in-augsburg.de/fotos-sportveranstaltungen/36-augsburger-st...