2024-08-15 Fahrradtour nach Friedberg
Wie jedes Jahr, hat auch dieses Jahr an Maria Himmelfahrt unsere „traditionelle“ Fahrradtour stattgefunden. Um 09:30 Uhr sind bei etwas kühlerem Wetter als die letzten Tage 7 Bergsportmitglieder vom Sportheim MBB mit den Fahrräder losgefahren.
Der Weg führte uns zuerst durch den Siebentischwald Richtung Krankenhaus Haunstetten. Unterwegs sind noch 5 Radlerinnen und 2 Radler dazugekommen. Somit waren wir dann ab Mandichosee insgesamt 14 Personen, die sich auf den Weg nach Friedberg gemacht haben.
Nun führte uns der Radweg am Lech entlang, dann über die Königsbrunner Heide nach Kissing, Mergenthau und weiter auf dem Paartal-Fahrradweg bis zum Paardurchbruch bei Ottmaring. Dort haben wir dann Rast gemacht und uns etwas von den ersten 24 km an diesem wunderschönen Platz erholt.
Die letzte Etappe führte uns dann über Rederzhausen nach Friedberg und zu unserem Ziel: die Gartenanlage am Friedberger Baggersee die uns vom Schwager von Inge und Monika zur Verfügung gestellt wurde.
Dort hatten die „Friedberger Mädels“, also Inge, Monika und Marianne zusammen mit Gerhard Schön schon alles für ein fröhliches Gartenfest vorbereitet. Auch die Familien Muchenberger und Pröller waren schon vor Ort. Später ist dann noch Hanneliese Klement dazugestoßen so dass wir insgesamt 23 Personen waren die bei schönstem Wetter – es ist immer wärmer geworden – einen herrlichen Nachmittag verbracht haben.
Zuerst gab es einen Sektempfang. Alfred Pröller hat dazu 2 Flaschen Sekt gespendet, da er vor 2 Tagen Geburtstag hatte. Dazu gab es dann ein Geburtstagsständchen für Alfred Pröller und Gerda Rühl die auch vor 3 Tagen Geburtstag hatte.
Anschließend hat dann Reiner und Günther mit dem Grillen der Würstl begonnen. Es sind alle satt geworden, dank eines kleinen Nachschubs von Marianne.
Zur Verdauung hat dann natürlich ein „Schnäpsle“ beigetragen, gespendet von Alfred Pröller und Inge Herdeg.
Und zum krönenden Abschluß gab es dann noch Kaffee und Kuchen den Inge Kleber, Monika Kornischka und Hanneliese Klement gespendet haben.
Die Stimmung war grandios und wir hatten viel Spaß miteinnader.
Allen Helfern und Helferinnen ein herzliches „DANKESCHÖN“ und insbesondere den beiden Schwestern Inge und Monika für die zur Verfügung gestellte Lokalität. Es war einfach eine gelungene Fahrradtour und ein sehr schönes Gartenfest.
Kurz nach 17:00 Uhr sind wir dann (teilweise) zur Rückfahrt nach Haunstetten aufgebrochen. Herzlichen Dank an Alle die mitgeradelt sind und auch die, die ohne zu Radeln, dabei waren.
Für das nächste Jahr werden wir bestimmt wieder eine tolle Route finden, bei der alle mitmachen können.
Auf dem Bild fehlen Inge Kleber, die holt gerade Hanneliese Klement von zu Hause ab und der Fotograf Günther.