Unsere Abteilungen

Der Verein MBB-SG Augsburg e.V. betreibt momentan verschiedene Sportarten in 11 Abteilungen. Weitere Informationen finden Sie jeweils auf den Abteilungsseiten.

Die MBB SG Augsburg ist aus der Betriebssportgemeinschaft der Messerschmitt AG (heute Premium AEROTEC GmbH) in Augsburg entstanden. Viele Mitglieder sind auch Mitarbeiter dieses traditionsreichen Augsburger Flugzeugherstellers. Als gemeinnütziger Verein kann aber jeder Mitglied werden. Die 1000 sportbegeisterten Mitglieder mit einer umfangreichen Infrastruktur und Sportausrüstung machen diesen Verein zu einem der größten in Augsburg.

Unsere Abteilung Bergsport verfügt über eine Hütte in Oberletzten. Von dort werden viele Unternehmungen in den Alpen gestartet. Ab 2015 wird auch eine Kletterwand in der Sportanlage an der Haunstetterstraße gebaut.

Zur Bergsport-Seite

Abteilung Boxen

Kondition, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauerfähigkeit, Beweglichkeit und Koordination sind wohl die wichtigsten Trainingsinhalte des Boxens, die Sie von professionellen Trainern hier lernen können.

Zur Boxen-Seite

Abteilung Flugsport

Mit insgesamt 5 Segel- und 2 motorgetriebenen Flugzeugen starten die Flieger der Abteilung Flugsport vom Flughafen Augsburg-Mühlhausen zu ihren Flügen. 8 Fluglehrer ermöglichen auch die Ausbildung bis zum Lizenzerwerb nach europäischem Recht.

Zur Flugsport-Seite

Abteilung Fussball

Dies ist die größte Abteilung der Sportgemeinschaft. Gespielt wird in verschiedenen Klassen und die Fußballer sind beheimatet an der Sportanlage an der Haunstetterstraße.

Zur Fussball-Seite

Abteilung Kegeln

Ganz vorne mit dabei spielen die Kegler der MBB SG. In unseren eigenen Kegelbahnen an der Haunstetterstraße sind sie beheimatet.

Zur Kegeln-Seite

Abteilung Leichtathletik

Die Leichtathleten der MBB SG Augsburg sind Profis. Die Abteilung kann eine enorme Liste an Leistungen vorweisen und ist außerdem Ausrichter des jährlichen Augsburger Staffelmarathons.

Zur Leichtathletik-Seite

Abteilung Gymnastik

Mit Zumba, Kangoo-Jumps und vielem mehr, bietet die Abteilung Gymnastik ein umfangreiches Programm auch für Ihre Fitness.

Zur Gymnastik-Seite

Abteilung Segeln

Als Abteilung (Sparte) der MBB-Sportgemeinschaft Augsburg e.V. unterliegen wir der Satzung des Hauptvereins. Die uns zugeteilten Geldmittel bewirtschaften wir eigenverantwortlich für satzungsgemäße Zwecke.
Zur Segeln-Seite

Abteilung Tennis

Auch die Tennis-Spieler der MBB SG Augsburg haben eine lange Tradition. Mit den 10 Plätzen am Sportgelände verfügen Sie über einen der größten Plätze im Raum Augsburg.

Zur Tennis-Seite

Abteilung Tischtennis

Die Tischtennis Spieler der MBB SG sind derzeit mit 2 Mannschaften im Verbandsspielbetrieb vertreten. Gespielt wird unter anderem in der Halle am Sportgelände.

Zur Tischtennis-Seite

Abteilung Fischen

Die kleine aber feine Abteilung Fischen verfügt über ein Gewässer im Raum Augsburg. Als Mitglied steht dies auch Ihnen zur Verfügung.

Zur Fischen-Seite