Fischen

WER SIND WIR

Die Sparte Fischen hat rund 30 aktive Mitglieder aus allen Alters- und Gesellschaftsgruppen.

WAS BIETEN WIR

Wir bewirtschaften den Auensee an der Wertach in Inningen und ca. 3km Fließstrecke am Anhauser Bach in Diedorf.

Der Auensee liegt überaus idyllisch an der Wertach und ist ansehnlich naturbelassen. Neben dem Biber, der hier nahezu ungestört hausen kann, lassen  sich immer wieder auch Eisvögel blicken. Der See weist eine große Vielfalt an Fischen von verschiedenen Weißfischarten über Schleien, Karpfen, Forellen, Zandern und Hechten bis hin zu Aalen und Stören aus.

Der Anhauest Bach bietet vor allem Gelegenheit zum Spinnfischen auf Forellen.

WANN FINDEN UNSERE AKTIVITÄTEN STATT

Zwischen März und Oktober finden am Auensee neben gemeinsamen Fischen natürlich auch immer wieder Treffen zur Pflege unseres Juwels statt. Gäste zu den angesetzten Terminen sind herzlich willkommen, können aber auch darüber hinaus in Begleitung von Spartenmitgliedern mit Tageskarten ihr Glück versuchen.

Die Erlaubniskarten für den Anhauser Bach sind Mitgliedern vorbehalten.

Wolfgang Gebhardt
Spartenleiter