Januar 2022

Januar Wanderung in Siebenbrunn

Unsere erste Winterwanderung 2022 begann in Siebenbrunn. Es war ein schöner Rundgang im Siebentischwald. Es ging über die schönen Waldwege und den schönen Weg am Lech Ufer.

Es haben 19 Personen Teilgenommen.

Februar 2022

Weitmannsee am 13 02 2022

Kleine Wanderung bei top Wetter, super Stimmung, klasse Teilnehmer.

Auf schönen Forstwegen ging die Wanderung um den Weitmannsee und die Kissinger Heide.

Es beteiligten sich 16 Personen.

März 2022

Bergheim 13 03 2022

Sonntagvormittag 10:00 Uhr, Wetter optimal, Teilnahme hervorragend.

Unser Rundkurs auf den Forstwegen in den Westlichen Wäldern ging über eine Distanz von 12km.

Bei gemütlichem Tempo war auch Zeit für ausführliche Konversation zwischen den Teilnehmern.

An der Wanderung beteiligten sich 23 Personen

April 2022

Wellenburg 24 04 2022

Heute dauert die Wanderung durch den Wellenburg Wald gute 2,5 Stunden.

Wir umrunden den Exotenwald Diedorf und bestaunen die prächtigen Bäume.

Leider beteiligten sich nur 4 Personen an der Wanderung.

Mai 2022

Schwangau: 26 Mai 2022

Am Vatertag wurde eine leichte Wanderung in Schwangau durchgeführt.

Begin war der kleine Parkplatz am Schwansee. Bei guter Stimmung der beteiligten umrundeten wir den Alpsee, den Schwansee. Nach gut 3,5 Stunden Wanderzeit erreichten wir den Ausgangspunk.

An der Wanderung beteiligten sich 10 Personen.

Juni 2022

Salzkammergut 26 bis 30 Juni 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte unsere 5-Tage Fahrt durgeführt werden. Wir konnten viele Wanderungen machen und die Schönheit des Salzkammerguts direkt erleben.

Juli 2022

Bad Wörishofen 24 Juli 2022

Pünktlich um 9:45 Uhr geht es los vom Wanderparkplatz in Bad Wörishofen. Die gemütliche Rundwanderung durch den Bad Wörishofer Wald bereitete allen Teilnehmern sehr viel Freude und Spaß. Einige Personen hatten sogar Zeit für eine Runde Mini-Golf.

Kinder Klettern 09 Juli 2022

August 2022

Radtour Wertach-Lech am 15 08 2022

Das Ziel unserer Fahrradtour am 15.08.2022 war der Müllberg in Gersthofen. Wir wollten Fahrradfahren mit einer kleinen Wanderung kombinieren. Bei herrlichem Montags-Wetter trafen sich beim MBB Sportheim 14 sportbegeisterte Fahrradfahrer zur schon traditionellen Maria Himmelfahrtstour unserer Abteilung. Wir konnten in diesem Jahr auch 2 Gäste begrüßen, die mittlerweile unserer Gemeinschaft beigetreten sind.

Von MBB aus fuhren wir entlang der B17 bis zur Wertach / Kulperhütte. Dort stieß ein weiterer Gast zur Gruppe dazu. Immer am Ufer der Wertach entlang ging es dann am Zusammenfluss der Wertach mit dem Lech vorbei bis zur Autobahnbrücke an der A8. Dort warteten schon Kerstin und Gerhard auf uns. Jetzt waren wir schon 17 Fahrradfahrer. Der Müllberg in Gersthofen war nun nicht mehr weit. Hier begann unser 2. Teil der Tour, die Wanderung auf den 55m hohen Müllberg. Den Rundumblick haben wir alle sehr genossen. Nach einer kurzen Pause sind wird anschließend am Lech entlang flussaufwärts bis zum Restaurant Kutak im Griesle gefahren wo wir unsere Mittagspause eingelegt haben. Dort warteten schon die nächsten Bergsportler auf uns, so dass die Gruppe auf 21 Teilnehmer angewachsen ist. Wir hatten einen schönen Platz unter einem Pavillon und die Stimmung war gut. Nach dem Essen haben sich dann nach und nach immer mehr Teilnehmer auf den Heimweg gemacht, so dass bei der gemeinsamen Rückfahrt am Lech entlang nur mehr einige wenige dabei waren. Es war eine schöne und leichte Tour, die niemanden überfordert hat.

September 2022

18 09 2022

Leider kein Beitrag

Oktober 2022

09 10 2022 Deuringen

Wanderfreudige Gruppe wagt einen ausgedehnten Spaziergang in unserer direkten Umgebung durch die Deuringer Wald und die Deuringer Heide.

Beeindruckend sind die einige hundert Jahre alten und imposanten Eichen.

November 2022

13 11 2022 Mickhauser-Alm

Bei kühlen morgen Temperaturen beginnen wir unsere Wanderung an der Mickhauser-Alm. Die Westlichen Wälder  präsentieren sich im einen schönen herbstlichen Kleid. Die erste Teilstrecke führt nach Langenneufnach wo wir eine Pause einlegen. Danach geht der Weg weiter durch den herbstlichen Wald zurück zum Ausgangspunkt.

Dezember 2022

03 12 2022