Flugzeug

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Flugsport

Aktuelles

04.11.2017 - Zwei neue Lizenzen!

Unsere wohlklingende Ausbildungsbilanz der Saison 2017 wurde noch von zwei Paukenschlägen abgeschlossen. Während wir zeitgleich unsere Hallen auf Winter umräumten, absolvierten Yannick und Gerald noch erfolgreiche Prüfungen.

Wir gratulieren Gerald zum Class Rating für TMG (d.h. unser 3. Vorstand darf jetzt auch Motorsegler fliegen)

ATO Audit erfolgreich!

Für den technischen Betrieb unseres Vereins gilt schon seit längerem das neue EU Recht der EASA (European Aviation Safety Agency). Seit 2016 auch für die Ausbildung in der MBB SG Augsburg e.V.

Bei der Umstellung hatten die Ausbildungsleiter Volker und Florian alle Hände voll zu tun aber auch bei jedem einzelnen Flug müssen unsere 9 Fluglehrer viele Neuerungen beachten. Auch bei der Mitgliederverwaltung und in Verbindung mit den Flugzeugen, die für die Ausbildung vorgesehen sind, gibt es viele kleine und große Dinge neu zu beachten.

Fliegen lernen

Wie werde ich Segelflieger/in?

Segelfliegen ist ein Gemeinschaftssport, bei dem viele Hände helfen müssen, damit jeder mal an die Reihe kommt. Wer für eine Stunde auf dem Flugplatzgelände auftaucht, um „mal eben' zu fliegen, ist bei uns fehl am Platz. Wer aber fliegt bei uns?

Leute aus allen Berufs- und Altersschichten, die Spaß an diesem Sport gefunden haben und bereit sind, genügend Zeit und Engagement mitzubringen.

Wie fliegt ein Segelflugzeug?

Segelflugzeuge brauchen zum Fliegen keinen Wind. Sie fliegen auch - und genauso gut - wenn es windstill ist.

Termine

Segelfliegen Jugendliche FFH