Herzlich Willkommen bei der MBB-SG Flugsportgruppe Augsburg

Die Flugsportgruppe gehört zur MBB Sportgemeinschaft Augsburg e.V., dem ehemaligen Werkssportverein der Firma Messerschmitt. Aufgrund der engen Anlehnung an die Premium Aerotec GmbH sind viele Vereinsmitglieder auch gleichzeitig Mitarbeiter der Firma. Als mittlerweile gemeinnütziger Verein ist aber natürlich jeder Flugsportbegeisterte herzlich Willkommen. Wir sind am Augsburger Flughafen beheimatet und bilden zusammen mit zwei weiteren dort ansässigen Flugvereinen das Segelflugzentrum Augsburg (SZA).

Unser Flugzeugpark besteht aktuell aus 6 Segelflugzeugen, einem Ultraleichtflugzeug und einem Motorflugzeug. Im Verein sind derzeit 10 ehrenamtliche Fluglehrer tätig, sodass wir eine Ausbildung zum Erwerb eines PPL(A) (Motorflug), eines SPL (Segelflug) und eines UL (aerodynamisch gesteuerts Luftsportgerät) ohne Personalkosten anbieten können. Auch für erfahrene Scheinpiloten ist unser Flugzeugpark mit einer Dynamic WT9, einer DA40 TDI und einem Arcus S durchaus attraktiv.

Flugzeugpark

Gastflüge