Flugzeug

MBB Bergsport

zur Abteilungsseite

MBB Boxen

zur Abteilungsseite

"

MBB Flugsport

zur Abteilungsseite

MBB Fussball

zur Abteilungsseite

MBB Gymnastik

zur Abteilungsseite

MBB Kegeln

zur Abteilungsseite

MBB Leichtathletik

zur Abteilungsseite

MBB Segeln

zur Abteilungsseite

MBB Tennis

zur Abteilungsseite

MBB Tischtennis

zur Abteilungsseite

MBB Fischen

zur Abteilungsseite

Für mehr Infos nach unten scrollen

Flugsport

Aktuelles

100 Jahre Flugzeugbau in Augsburg

Seit über 100 Jahren werden in Augsburg Flugzeuge gebaut. Begonnen hat's mit den Rumpler Flugzeugwerken, den Bayerischen Flugzeugwerken erst dann hieß die Firma irgendwann Messerschmitt. Seit über 60 Jahren haben wir den größten Augsburger Arbeitgeber, der nun Premium AEROTEC heißt, begleitet und mit ihm zusammengearbeitet. In den 50/60'er Jahren war dies besonders eng, da als Station in der Ausbildung junger Flugzeugbauer auch der Holzflugzeugbau gelehrt wurde, der damals aktiv an unseren Flugzeugen stattfand.

Airbus Generation zu Besuch

Am Samstag, 09. Juli 2016 haben wir für die "Genaration Airbus", einer Gemeinschaft von jungem Nachwuchs aus dem Airbus Konzern, zu Gast gehabt. Jean-Christoph Septier (Airbus Helicopters) hat die Veranstaltung organisiert und insgesamt ca. 25 Gäste aus allen Nationen begrüßt. Für dieses Team-Building-Event haben wir unseren Garten, Grill und Kicker bereitgestellt und alle mal mit Segelflugzeugen und mit dem motorgetriebenen Gegenpart mitgenommen. Das Wetter hat auch perfekt für die Cabrio-Haube der Ask13 gepasst.

Fliegen lernen

Wie werde ich Segelflieger/in?

Segelfliegen ist ein Gemeinschaftssport, bei dem viele Hände helfen müssen, damit jeder mal an die Reihe kommt. Wer für eine Stunde auf dem Flugplatzgelände auftaucht, um „mal eben' zu fliegen, ist bei uns fehl am Platz. Wer aber fliegt bei uns?

Leute aus allen Berufs- und Altersschichten, die Spaß an diesem Sport gefunden haben und bereit sind, genügend Zeit und Engagement mitzubringen.

Wie fliegt ein Segelflugzeug?

Segelflugzeuge brauchen zum Fliegen keinen Wind. Sie fliegen auch - und genauso gut - wenn es windstill ist.

Termine

Segelfliegen Jugendliche FFH