[av_layerslider id=’3′ av_uid=’av-2jnree‘]

Unsere Abteilungen

Der Verein MBB-SG Augsburg e.V. betreibt momentan verschiedene Sportarten in 11 Abteilungen. Weitere Informationen finden Sie jeweils auf den Abteilungsseiten.

Die MBB SG Augsburg ist aus der Betriebssportgemeinschaft der Messerschmitt AG (heute Premium AEROTEC GmbH) in Augsburg entstanden. Viele Mitglieder sind auch Mitarbeiter dieses traditionsreichen Augsburger Flugzeugherstellers. Als gemeinnütziger Verein kann aber jeder Mitglied werden. Die 1000 sportbegeisterten Mitglieder mit einer umfangreichen Infrastruktur und Sportausrüstung machen diesen Verein zu einem der größten in Augsburg.

Unsere Abteilung Bergsport verfügt über eine Hütte in Oberletzten. Von dort werden viele Unternehmungen in den Alpen gestartet. Ab 2015 wird auch eine Kletterwand in der Sportanlage an der Haunstetterstraße gebaut.

Zur Bergsport-Seite

Abteilung Boxen

Kondition, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauerfähigkeit, Beweglichkeit und Koordination sind wohl die wichtigsten Trainingsinhalte des Boxens, die Sie von professionellen Trainern hier lernen können.

Zur Boxen-Seite

Abteilung Flugsport

Mit insgesamt 5 Segel- und 2 motorgetriebenen Flugzeugen starten die Flieger der Abteilung Flugsport vom Flughafen Augsburg-Mühlhausen zu ihren Flügen. 8 Fluglehrer ermöglichen auch die Ausbildung bis zum Lizenzerwerb nach europäischem Recht.

Zur Flugsport-Seite

Abteilung Fussball

Dies ist die größte Abteilung der Sportgemeinschaft. Gespielt wird in verschiedenen Klassen und die Fußballer sind beheimatet an der Sportanlage an der Haunstetterstraße.

Zur Fussball-Seite

Abteilung Gymnastik

Mit Zumba, Kangoo-Jumps und vielem mehr, bietet die Abteilung Gymnastik ein umfangreiches Programm auch für Ihre Fitness.

Zur Gymnastik-Seite

Abteilung Kegeln

Ganz vorne mit dabei spielen die Kegler der MBB SG. In unseren eigenen Kegelbahnen an der Haunstetterstraße sind sie beheimatet.

Zur Kegeln-Seite

Twin-III

ARCUS S

DA40-TDI

Gastflüge

10. Januar 2022/von webmaster

Ausbildung zum Flugzeugführer

10. Januar 2022/von webmaster

Trainer Team

6. Januar 2022/von webmaster

Rückblick 2015

5. Januar 2022/von webmaster

Hütte-Bergsport

5. Januar 2022/von webmaster

OSTER – NACHWUCHSBOXEN 2015

HERBST BOXEN AM 26.11.2016

OSTERBOXEN 2016

Unsere Abteilungen

26. Dezember 2021/von webmaster

Die Segelflugsaison ist leider vorbei. Trotzdem gehts mit der Fliegerei weiter. Wir nutzen das schöne Herbstwetter für Ausflüge mit unseren Motormaschinen. Unsere Dynamic WT9 war gestern in @flugplatzhohenems zu Gast. #dynamicwt9 #augsburg #sportinaugsburg #edma #flugzeug

24. Oktober 2021/von Admin-Fliegen

Sowas sieht man nur von oben! 🛩️ Ein seltener Schnappschuss aus unserem Fluglager letzte Woche bei dem @fsvgerstetten ! #heart #flying #soar

17. August 2021/von Admin-Fliegen

Gemeinsamer Ausflug mit der DG1000 des @lsv_gersthofen! Nach fehlender Thermik sind wir am Grill vom @lsv_aichach gelandet (vielen Dank an den Luftsportverein Aichach!) und wurden im Sunset zurück geschleppt. #segelfliegen #sunset #sports #augsburgcity

2. August 2021/von Admin-Fliegen

Wir haben heute unsere Dynamic WT9 nach @flugplatz.zell.am.see ausgeführt. #dynamicwt9 #alpen #zellamsee #ultraleichtflugzeug

24. Juli 2021/von Admin-Fliegen

Unser Arcus S hat uns heute einen wunderschönen Flug von Augsburg in die Alpen und zurück beschert. 🏞️ #arcus #segelflugzentrumaugsburg #segelfliegen #augsburg #sportinaugsburg #schempphirth

23. Juli 2021/von Admin-Fliegen

Wir haben die kurze Regenpause genutzt und direkt mit unserer Dynamic einen Ausflug zu unseren Freunden in Beilngries unternommen! #dynamicwt9 #beilngries #augsburgcity #sportinaugsburg

16. Juli 2021/von Admin-Fliegen

Flüge bei schlechtem Wetter haben auch ihren Reiz. Bei einer kleinen Runde mit unserer Dynamic durften wir einen atemberaubenden Ausblick auf die mächtige Wolkenformation über Augsburg genießen. #augsburgcity #sportinaugsburg #motorflug #dynamicwt9 #wetter

8. Juli 2021/von Admin-Fliegen

Eindrücke von einem wunderschönen Ausflug mit unserer Dynamic. #dynamicwt9 #augsburg #ulm #aalen #nördlingen #ultralight #fliegen

22. Juni 2021/von Admin-Fliegen

Bei zu wenig Thermik hilft selbst das beste Segelflugzeug nichts. Dann legt man halt einen ungeplanten Zwischenstopp bei den Kollegen ein, wie dem @lsv_schwabmuenchen #segelfliegen #stadtaugsburg #augsburgcity #sportinaugsburg #schwabmünchen

19. Juni 2021/von Admin-Fliegen

Abteilung Leichtathletik

Die Leichtathleten der MBB SG Augsburg sind Profis. Die Abteilung kann eine enorme Liste an Leistungen vorweisen und ist außerdem Ausrichter des jährlichen Augsburger Staffelmarathons.

Zur Leichtathletik-Seite

Abteilung Tennis

Auch die Tennis-Spieler der MBB SG Augsburg haben eine lange Tradition. Mit den 10 Plätzen am Sportgelände verfügen Sie über einen der größten Plätze im Raum Augsburg.

Zur Tennis-Seite

Abteilung Tischtennis

Die Tischtennis Spieler der MBB SG sind derzeit mit 2 Mannschaften im Verbandsspielbetrieb vertreten. Gespielt wird unter anderem in der Halle am Sportgelände.

Zur Tischtennis-Seite

Abteilung Fischen

Die kleine aber feine Abteilung Fischen verfügt über ein Gewässer im Raum Augsburg. Als Mitglied steht dies auch Ihnen zur Verfügung.

Zur Fischen-Seite