Februar 2015

Winterwanderung Straßberg Burgwalden am 22.02.2015

Pünktlich zu unserer Wanderung von Straßberg nach Burgwalden wurde der weiße Teppich ausgerollt. Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Schneefall gingen wir in einem gemütlichen Tempo durch den verschneiten Wald in Richtung  Burgwalden. In Burgwalden wurden wir mit Glockenschlag 12:00 Uhr begrüßt. Nach der Mittagspause steuerten wir das Teufelstal und weiter Straßberg an, wo die schöne Wanderung ihr Ende hatte.
An der Wanderung beteiligten sich 13 Personen.

März 2015

Wanderung im Süden vom Königsbrunn am 15.03.2015

Bei 4°C und bedecktem Himmel begann die Wanderung durch die Königsbrunner Heide. Kurz darauf erreichten wir den Lochbach. Dem folgten wir bis zu der Lachstaustufe 22. Ab da führte uns der  Fohlenweg bei guter Laune zum Jägerhaus. Nach etwa 2,5 Stunden erreichten wir die „Resi“. Am Nachmittag wurden wir von der Sonne verwöhnt und nach gut einer Stunde war der Start und Ziel erreicht. An der Wanderung beteiligten sich 11 Personen.

April 2015

Wanderung im Ries bei Rudelstetten

Der sehr sonnige Vormittag hat sehr viele Wanderer zu unserem Treffpunkt geführt. Alle Teilnehmer wurden auf einige Autos verteilt und dann ging es schon los nach Rudelstetten. Der Wanderweg begann gemütlich im Tal ohne große Steigungen. Unser Ziel war der Wennenberg ( 461m), den wir nur mit großer Anstrengung erklimmen konnten. Grund war nicht die Steigung sondern die frische Brise, die uns auf dem ganzen Weg begleitete. Von allen Seiten erstreckte sich eine schöne Sicht auf das ganze Ries.

Nach ca. 3 Stunden haben wir den Zwischenstopp erreicht. Nach der Mittagspause voller Elan und gut motiviert umrundeten wir den Anhauser Naturparkweiher in nur einer Stunde, so dass noch Zeit für einen Kaffee geblieben ist vor der Heimreise.

Bei der Wanderung haben 32 Personen teilgenommen.

Mai 2015

Unsere Tour am Vatertag – Christi Himmelfahrt – (14.05.2015)

Unsere Tour führte uns heuer über die Staustufen 23 und 22 nach Prittriching, Schmiechen, Heinrichshofen und Steindorf bis nach Merching. Im dortigen Landgasthof Aumiller wurden alle 13 Teilnehmer bis auf Eine satt – das kommt davon, wenn man eine Kinderportion isst. Während des Essens ging dann der vom Wetterbericht angekündigte Regenschauer nieder. Beim Start auf den Heimweg hörte der Regen aber wieder auf. Doch nun wartete auf Dieter ein Problem. Plattfuß! Der Heimweg gestaltete sich für Ihn sehr sportlich. Geschätzte 15 Mal Nachpumpen und schon war es geschafft. Beim obligatorischen Ausklang in Hanneliese‘s und Hebbe‘s Garten bei Kaffee und Kuchen waren das Alles schnell vergessen. Vielen Dank an Hanneliese und Hebbe für die Gastfreundschaft.

Bericht: Anita H.

Juni 2015

5-Tagesfahrt in das Kaisergebirge vom 20.06. bis 25.06.2015

Unsere Fahrt ins Kaisergebirge wurde vorwiegend von Sonnenstunden begleitet.

Zum Eingewöhnen versuchten wir gegen den Wasserstrom des Krimmler-Wasserfalls zu gehen und das meisterten wir mit vollem Erfolg.

In den folgenden Tagen waren wir zu Gast auf den Wanderwegen in Söll, Scheffau, Kitzbühl, Elmau.

Leider war die Zeit zu kurz um weitere schöne Wanderungen zusammen zu erleben.

An der Fahrt beteiligten sich 40 Personen.

Juli 2015

Rundwanderung Ottobeuren am 12. Juli 2015

Pünktlich um 9:30 begann der Start unserer Wanderung.

Bei super Wetter 27.1°C im Schatten und 45°C (gefühlt) in der Sonne überquerten wir einige Täler um die geologischen Orgeln zu sehen. Ein Konzert kam leider nicht zustande, da der Organist in dieser Zeit in der Basilika in Ottobeuren beschäftigt war. Nach gut 4 Stunden Marsch sind wir nach Ottobeuren zurückgekommen. In Ottobeuren besichtigten wir nach der Pause die Basilika und das an diesem Tag stattgefundene Pfarrfest.

An der Wanderung beteiligten sich 8 Personen.